Produkte von Scapa

Die Brennerei Scapa befindet sich auf der schottischen Insel Mainland, welche Teil der Orkney Inseln ist und wurde 1885 von John T. Townsend und MacFarlane gegründet.

Nachdem die Brennerei 1885 auf dem Gelände einer ehemaligen Mühle errichtet wurde, nahm die bereits im Oktober des gleichen Jahres ihren Betrieb auf. 1919 wurde sie dann von der Scapa Distillery Company Limited übernommen. Nach in den Jahren von 1934 bis 1936 nicht produziert wurde, ging sie an Bloch Brothers Limited, welche die Scapa Brennerei widerum 1954 an Hiram Walker & Sons verkauften Der neue Eigentümer renovierte die Brennerei grundlegend und ließ neue neue Brennblasen.
1994 wurde die Brennerei stillgelegt. In der Jahren 1997 bis 2004 wurde sie von Zeit zu Zeit durch die Arbeiter der nahegelegenen Highland Park Brennerei in Betrieb genommen, die im Ausgleich dafür die Lagerhäuser mitbenutzen durften. Seit Ende 2004 wird die Destillerie wieder voll betrieben.

Anschrift: Scapa, Kirkwall KW15 1SE, GB

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen