Craigellachie 17 Jahre 2002/2019 Sherry Cask Malts of Scotland for deinwhisky.de 56,2% vol.

Craigellachie 17 Jahre 2002/2019 Sherry Cask Malts of Scotland for deinwhisky.de 56,2% vol.
124,90 € *
Inhalt: 0.7 Liter (178,43 € * / 1 Liter)

inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-4 Werktage

• WR12844
  • 58,1 % vol.
Dieser Craigellachie aus dem Jahr 2002 reifte volle 17 Jahre in einem ehemaligen Sherry Hogshead... mehr
Produktinformationen "Craigellachie 17 Jahre 2002/2019 Sherry Cask Malts of Scotland for deinwhisky.de 56,2% vol."

Dieser Craigellachie aus dem Jahr 2002 reifte volle 17 Jahre in einem ehemaligen Sherry Hogshead und wurde 2019 vom unabhängigen, deutschen Abfüller Malts of Scotland exklusiv für deinwhisky.de abgefüllt. Ein wunderbarer Whisky mit einer unglaublichen Fruchtigkeit und tollen Sherry-Noten, alles umwoben von zarten Röstaromen.

Limitiert auf 281 Flaschen.
Fassnummer: MoS 190
Destilliert: 2002
Abgefüllt: 2019

Aroma: intensive, süße Frucht- und Sherrynoten, Pfirsich und Aprikose, dazu Trockenfrüchte, Rosinen und Datteln, Vollmilchschokolade und Röstaromen
Geschmack: cremig und süß mit üppigen Fruchtnoten, Sherry, Pfirsiche und Orangen, dazu rote Beeren und Eichenwürze
Finish: mittellang, fruchtig und trocken-würzig, dazu gesellt sich frische Minze und cremige Vollmilchschokolade

Mit den Single Cask Abfüllungen von Malts of Scotland treten wir ein in die Königsklasse der schottischen Single Malt Whiskys! Alle Abfüllungen sind sorgfältig ausgesuchte Einzelfässer, die in Fassstärke und ohne Farbstoffe und Kühlfiltration (wie bei MALTS OF SCOTLAND üblich) abgefüllt werden.
Bei der Auswahl der Fässer wird größten Wert auf die Qualität des Inhaltes gelegt! Dabei interessiert nicht der vielleicht klangvolle Name der Destillerie. Nein, das Fass muss absolut fehlerfrei sein! Keine Fehlnote darf den Geschmack trüben. Nur Fässer, die so qualitativ hochwertig sind, dass Thomas Ewers zu 100% überzeugt ist, kommen für eine Abfüllung der Standard Range von MALTS OF SCOTLAND in die engere Wahl.

Hersteller: Malts of Scotland, Senefelderstraße 7, 33100 Paderborn

Alkoholgehalt: 56,2 % vol.
Abfüller: Malts of Scotland
destilliert: 2002
abgefüllt: 2019
Einzelfassabfüllung: Ja
Fassstärke: Ja
Fasstyp: Sherry
Inhalt: 0,7 l
Land: Schottland
Typ: Single Malt Whisky
Kühlfiltration: Nein
Farbstoff/Zuckerkulör: ohne Farbstoff
rauchig: nein
Charakter: fruchtig, Minze, nussig, Schokolade, Sherry, Trockenfrüchte
Weiterführende Links zu "Craigellachie 17 Jahre 2002/2019 Sherry Cask Malts of Scotland for deinwhisky.de 56,2% vol."
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Craigellachie 17 Jahre 2002/2019 Sherry Cask Malts of Scotland for deinwhisky.de 56,2% vol."
20.08.2019

Toller Whisky

Preislich vielleicht nicht gerade günstig, dafür aber total lecker!

12.08.2019

Gefällt mir sehr gut!

09.08.2019

Volltreffer

Eine tolle Fassauswahl. Auch wenn ich sonst nicht der größte Craigellachie-Fan bin, gefällt mir dieser Whisky ausgesprochen gut. Meine vollste Empfehlung. Habe mir sicherheitshalber gleich noch eine zweite Flaschen bestellt.

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen